Goodnight ist eine App an der ich mitgewirkt habe, die es unter iOS mittels Nutzung von privaten APIs ermöglicht die Farbtemperatur der Geräte dem zirkadianen Rhythmus (Biorhythmus) des Organismus anzupassen.

Apple führte diese Funktion selbst in iOS 9.3 alias NightShift ein; GoodNight bot diese Funktionalität bereits viel früher und wird diese auch weiterhin für ältere Geräte ohne Möglichkeit auf iOS 9.3 updaten zu können anbieten.

Zudem bietet GoodNight wesentlich feiner einstellbare Funktionen bezüglich der Farbtemperaturen des Display, der Umschaltzeiten und weiterer Optimierungen für den Kontrast des Displays.

Da GoodNight private APIs nutzt wird die App niemals im AppStore zu finden sein, jedoch kann sich jeder mittels eines freien Developer Account das Programm selbst kompilieren und installieren.

Sie finden den Quellcode bei GitHub:

GoodNight bei GitHub

Weitere Informationen und News zu GoodNight:

GoodNight Beitrag bei iPhone-ticker.de